Achterbahnen und Vergnügungsparks

Wir sind unter anderem auch verrückt nach Achterbahnen. Diese Galerie zeigt Bilder aus und von Achterbahnen in Six Flags Magic Mountain, Disneyland Paris und Legoland bei Günzburg. in letzterem Park ist eher die Einsteigerklasse zu finden, wohingegen in Six Flag die Geräte für unerschrockene Kenner stehen!

Ohne scrollen zu den einzelnen Rubriken dieser Seite: Six Flags Magic Mountain,Disneyland Paris, Legoland Günzburg.

Alle Bilder dieser Galerie sind auch auf diesem Weg zu betrachten

Neu ist unser YouTube Channel mit Filmchen, aufgenommen unter anderem in einigen Achterbahnen.

Six Flags Magic Mountain - Kalifornien:

Eine der spektakulärsten Coaster ist die Viper. Sie wurde zu Beginn der Neunziger in Betrieb genommen und zählt immer noch zu den beeindruckendsten Geräten weltweit.

Jetzt gehts bergauf Blick in 60 Meter Tiefe Maximale G-Kräfte
Toller Looping Jetzt noch ein paar Schrauben

Hier nun das spektakuläre Video der Viper mit der ultrarasanten Fahrt durch fünf Loopings und zwei Schrauben, zu sehen in DVD Qualität:

Die Psyclone gehört zur Kategorie der Holzcoaster, die wieder eine Renaissance erleben. Eine sehr gemütliche und angenehm zu fahrende Bahn. Dazu noch eine Impression während des Abschusses bei Superman The Escape. Immer schön locker bleiben!

Schöne Aussicht Bitte lächeln Hier gehts runter

Hier ist der Link zu Six Flag Magic Mountain California.

Disneyland - Paris:

Unser bislang letzter gemeinsamer Besuch in Disneyland Paris, wo auch die folgenden Bilder entstanden, war 2007. Seit dem ersten Mal hat sich einiges getan. In den noch recht neuen Disney Studios stand der Hollywood Tower kurz vor der Eröffnung. Beim Betreten des Disneyland Parks erwartet einen das imposante Disneyland Hotel:

Auf der Main Street USA wird der Blick natürlich vom imposanten Disney Glitzerschloß angezogen, das abends besonders eindrucksvoll erscheint und in dem übrigens ein animierter Drache wohnt, ganz so, wie es sich gehört:

Main Street USA bei Abenddämmerung. Nächtliches Schloß, wie romantisch. Der Drache ist eigentlich ganz friedlich.

Das folgende Panorama aus zwei Einzelbildern zeigt den Space Mountain, eine der Hauptattraktionen des Discoverylandes:

Einige Eindrücke aus dem Frontierland, dem Standort des Big Thunder Mountain und dem Adventureland, wo sich der Temple of Peril befindet. Das Bohrgefährt daneben gehört zum Armageddon Ride in den Disney Studios:

Noch sind alle ganz entspannt. Der Temple of Peril in romantischem Abendlicht. Der Bohrtruck aus Armageddon. Lust auf eine Fahrt?

Hier nun zwei Filmchen, gemacht im Temple of Peril und im Big Thunder Mountain:

Was natärlich nicht fehlen darf, sind einige Photoshots aus dem Rock'n'Roller Coaster in den Disney Studios und dem Space Mountain. Da haben wir doch einigen Spaß gehabt!

Das war ja lässig. Space Mountain fährt sich schon ein wenig ruppig... Cooler Sound da drin.

Schließlich noch ein kleines Panorama aus zwei Bildern: Das Piratenschiff liegt im Adventureland am Skull Felsen vor Anker:

Dann noch zwei ältere Bilder von unserem ersten Besuch, entstanden im Space Mountain und auf dem Big Thunder Mountain:

Achtung, Photospot! War auch eine entspannte Fahrt

Hier ebenfalls der Link zu Disneyland Paris.

Legoland - Günzburg:

Die Achterbahnen in Legoland sind zumeist etwas für Anfänger. Die Bionicles sind aber richtig fetzig. Der Drachenritt ist ganz nett und die Wildwasserfahrt ist wirklich sehr erfrischend. Xtreme Racers ist dann mehr für die Kleineren. Unser bislang letzter Ausflug nach Legoland fand im Sommer 2005 statt. Die nächsten zwei Bildreihen zeigen die beiden interessantesten Fahrgeschäfte:

Legoland Aussichtsturm Drachenritt Coaster, gemütlich, ganz ohne Loopings. Der Drache unterwegs, flott ist die Fahrt allemal.

Hier kann man die Fahrt auf Legolands Drachenritt durch das Ritterschloß und über die Achterbahn miterleben:

Der Drachenritt durchfährt neben dem Außenbereich auch das Innere des Schlosses mit amüsanten Legoszenen aus dem Mittelalter. Auf den ersten Blick eher unspektakulär, aber mit reichlich Potential für großen Spaß sind die Bionicles. Auf Stufe fünf geht's hier richtig zur Sache. Die Roboterarme simulieren komplexe Flugfiguren:

Da geht's aber rund! Nur wer einen guten Magen hat, sollte Stufe 5 wählen! Beinahe überstanden, ein Fahrgefühl wie in einem großen Coaster mit Loopings, Schrauben und reichlich Airtime.

Nachdem alle Achterbahnfahrten heil überstanden und die Erinnerungsbildchen im Kasten sind, lohnt auf alle Fälle eine genauere Inspektion der Legoland Miniwelten, die bekannte Gebäude und Stadtansichten präsentieren. Die folgenden Impressionen stellen nur einen kleinen Ausschnitt dieser Welten dar:

Ein Formel 1 Auto aus Lego! Die neueste Attraktion: Das Modell der Allianz Arena von München Vollbesetzt mit 60000 Legofiguren, nunmehr bei Nacht!
Legomodell des Berliner Reichstags mit Dauerkonzert. Sieht verblüffend real aus. Im Hamburger Hafen warten die Legoschiffe auf Große Fahrt.

Hier nun der Link zu Legoland Günzburg.

Mehr Bilder von Legoland und Disney Parks gibt es auf der Fansite von Tassilo und Manu, mit denen wir einige dieser Parks gemeinsam besucht haben:

Zum Youtube Kanal von Manu
Zur Startseite Zur Gabi Welt Zur Haley Welt