Hasen, Meerschweinchen und unser Heiko

Alle Bilder dieser Galerie sind auch auf diesem Weg zu betrachten

Die einzelnen Rubriken dieser Seite, die immer wieder mal mit aktuellen Bildern unserer derzeitigen Nager erweitert wird, erreicht man auch über die folgenden Direktlinks. Derzeit (2017) haben wir vier Hasen und zwei Meerschweinchen. Dank neuem Server mit mehr Speicherplatz finden sich hier jetzt auch mehr Videoclips.

Neue Hasen, Lotte, Pauline, Houdini, und Schneeflocke stellen den aktuellen Bestand da, Rosinchen hat noch eine Weile mit dieser Gruppe gelebt. Mit von der Partie sind jetzt die Meerschweinchen Jingelmaus, wieder ein graues Langhaarwuschel und Kira, die auch schon ein älteres Baujahr ist. Kira sieht einem Tierchen sehr ähnlich, das wir früher hatten und auch Kira hieß. Im Laufe der Jahre erleben wir schon einen ordentlichen Durchsatz dieser possierlichen Tierchen. Wenn man die Historie betrachtet, fällt einem das richtig auf.

Mr. Jingels ist immerhin 7 Jahre alt geworden, sein Kompagnon, das Meerschweinchen Sascha, hat noch die aktuelle Generation mit Kira und einer neuen Jingelmaus miterlebt. Von Mr. Jingels haben sich zudem zwei lustige Winterclips hier eingefunden.

Die Meerschweinchen vom alten Wohnort, deren Bildergalerie auf Gabis Welt angefangen wurde, geben sich mit einigen weiteren Impressionen ein Stelldichein. Die Generation der Vorgänger ist hier verewigt. Unser Heiko, dem wir diese Seite ursprünglich gewidmet haben, ist hier mit seinen Impressionen, auch mit vier neueren Bildern und sogar zwei kleinen Clips, die ihn mit Picard zeigen, zu finden. Wir erinnern uns gern an ihn.

Lotte, Pauline, Houdini, Schneeflocke, Kira und Jingelmaus

Die vier Hasen sind keine Allgäuer, sondern stammen aus dem Leitzachtal und wurden vor dem Kochtopf gerettet. Da die Freundin, die sie aufgenommen hat, selbst schon einen ansehnlichen Tierpark besitzt, hat Gabi ihr so nach und nach halt ein paar abgenommen. Houdini ist bei unseren Freunden im Frühsommer 2016 wild geboren. Er hat seinen Namen nicht umsonst, ist er doch schon einige Male aus der Koppel ausgebüxt. Wir haben hier eine Herde guter Tunnelgräber, da nützt auch manchmal der Stromzaun nichts. Diese Rasselbande hat nun auch schon einen Allgäuer Winter überstanden.

Wir zwei fressen jetzt hier. Und wir zwei machen im Heu unser eigenes Ding. Houdini, der Ausbrecherkönig.

Schneeflocke kam als erste der Neuen, zusammen mit Flocke, die uns aber nicht lange blieb. Sie war eines Morgens spurlos verschwunden. Von der Zusammenführung mit den anderen gibt es ein schönes Video, endlich mal in HD, auf unserem YouTube Channel. Dort ist auch, der mittlerweile würdig gealterte Mr. Jingels vertreten. Es ist im Juli 2015 entstanden:

Jingels, Sascha, Rosinchen

Seit 2009 lebten Mr. Jingels und Sascha bei uns, echte Allgäuer Buben. Um 2012 wurde eine neue Außenkoppel gebaut, es kam noch die, auch schon etwas betagte Hasendame Rosinchen hinzu, damit Jingels auch was davon hat. Dieses Video zeigt die drei im Sommerparadies, außerdem Kindheitsimpressionen von Sascha und Jingels mit Babyfell:

Am selben Tag entstanden auch die Impressionen des Allgäuer Landlebens:

Kuck mal, wie ich Männchen machen kann. So viel zu fressen, da traut sich auch der Sascha aus dem Langhaus raus. Sind wir nicht eine tolle Truppe?. Das ist hier wie im Schlaraffenland.

Zwei lustige, kleine Videos vom Jingels sind Ende 2010 entstanden:

So viel Neuschnee! Bis zum Gras muß ich aber tief buddeln. Ich lege mir jetzt einen Tunnel an, geht auch viel schneller, als in der Erde.

In der folgenden Reihe gibts noch zwei Bilder aus Jingels Jugend, zusammen mit dem Kater Felix. Die zwei mußten sich erstmal beschnuppern:

Was hast du denn für ein schwarzweißes Fell, schaust ja ganz anders aus als ich. Wenn man mich schon in der Wohnung flitzen läßt, dann folge ich dir mal ganz unauffällig.

Meerschweinchen am alten Wohnort

Die Puschel mit Ginny, Motzi und den anderen durften ab dem Vorfrühling auch immer raus in den Garten. Seit damals hat sich viel getan. Einige der Puschel haben wir an Freunde verschenkt, Schlüter und Schmidt emigrierten nach Sachsen, dahin wo auch der Heiko herstammte. Diese Bilder zeigen einige Impressionen dieser Zeit:

Fridolin ist der letzte aus der Blutlinie von O'Brian. Hier genießt er den Vorfrühling. Motzi, der Vater der Puschel würde gerne zu den Mädels rüberschauen. Ginny und die Puschel teilen sich den Mädelsbereich der Koppel. Schlüter und Schmidt machten mit uns einen Ausflug auf die Alm.

Die Herrschaften Schlüter und Schmidt begleiteten uns im Mai 2007 auf das 4. CHATauf die Winklmoosalm. Das war sehr lustig, auch für die anderen Treffenteilnehmer und vor allem für den Winklmoosmiez, einem semmelgelben Kater, der an den zweien sehr interessiert war. Sie kamen aber wohlbehalten wieder heim.

Heiko

Heiko war ein schnuckeliger, sehr zahmer Hase mit schönem, hellbraunen Fell. Zum Ende hin war er in Würde gealtert, mit einem grauen Star im linken Auge, der es immer geliebt hat, draußen zu leben. Ende 2008 ist er friedlich eingeschlummert. Diese Bildreihe zeigt noch einmal einige schöne Spätwinterstimmungen:

Mir macht die Kälte gar nichts aus, darum habe ich auch Winterfell. Da drin im Langhaus ist es kuschelig warm, falls mir doch mal kalt sein sollte. Als richtiger Hase habe ich gelernt, auch im Schnee nach Futter zu suchen.

Im Sommer hat Heiko wieder eine schöne Zeit gehabt, die besonders 2006 durch einen langen Herbst mit angenehmen Nachttemperaturen gekrönt wurde.

Oh, hier wachsen Klee und Löwenzahn, meine Leibspeise. Wenn ich satt bin, könnt ihr mich wegrollen. Ich brauch Schatten, es ist ja schon fast so heiß wie im Sommer.

Keine Frage, daß Heiko auch mitten im tiefsten Winter auf Erkundungstour geht. Hier einige Winterbilder, aufgenommen zur Weihnachtszeit 2004.

Mal gucken, wo die Stufen hinführen. Relaxen im Schnee Bin ich nicht ein ganz ein Hübscher? Ein Suchbild: Wo ist Jean Luc Picard?

Heiko hat auch zusammen mit Picard im Schnee herumgetollt. Zwei kleine Videos sind zusätzlich zur obigen Bilderserie entstanden:

Hier läuft ja auch noch eine Katze herum. He, Picard, warte doch mal!

Sommerbilder mit Heiko. Heiko ist im Frühjahr 2004 in Sachsen geboren und lebte seit Juli 2004 bei uns:

Eine der ersten Sommerausflüge in die Wiese Da kann man es aushalten Abends würde ich schon mal abhauen
Zur Startseite Zur Gabi Welt Zu den Miezekatzen